Jugendarbeit

Auch der erfahrenste Musiker im Spessart Echo steckte einmal noch in den Kinderschuhen und plagte sich ab und an mit der ein oder anderen Polka. Wir legen im Spessart Echo Dörrmorsbach viel Wert auf die Ausbildung unseres musikalischen Nachwuchses.

Ein Mindestalter gibt es bei uns nicht – die Mehrheit unserer Jungmusiker fing jedoch im Alter von ca. 8 – 10 Jahren an. Sobald man seine musikalische Ausbildung abgeschlossen hat, ist man auch bereit, bei der großen Musikkapelle mitzuspielen.

Doch bei allem Fleiß und aller Arbeit, kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz! Wir organisieren mehrmals im Jahr Ausflüge mit unserem Nachwuchs, z.B. in einen Freizeitpark, Bowling, Museumsbesuche, Zeltausflüge, usw.

Bei Interesse kann einfach das Kontaktformular ausgefüllt werden (unter „Kontakt“).  Ein Infoblatt zum Thema Jugendausbildung findet man auch unter „Beiträge“.

Viele Grüße,

Eure Jugendleitung

Alle mit jung_komprimiert